WVB_HV_2016_1_DSC_0576
Wanderverein Rottweil-Bühlingen und Umgebung e.v. auf einem Bild vereint mit den Schwarzwaldfalken aus Villingen. Vordere Reihe, von links: Brigitte Gleiche-Horvat, Margot Kilian, Renate Nerlich, Waltraut Hartmann, Nadine Liebermann, Mary Liebermann und Daniel Goldenstein. Hintere Reihe: Hermann Koslowski, Harald Goldenstein, Herbert Sagas, Julian Sagas, Daniel Sagas und Karl Horvat.

Wanderverein im Aufwind

Am Samstag, 16.April 2016, haben der Wanderverein Rottweil-Bühlingen und der Wanderverein Schwarzwaldfalken bei guter Beteiligung nacheinander unter einem Dach ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.

Vorsitzender Harald Goldenstein begrüßte die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde. Besonders begrüßen durfte er unseren Ehrenvorsitzender Helmut Stofer sowie die Ehrenmitglieder Horst Gruber und Ernst Ritter. Er bedanke sich bei allen für das große Interesse an der Jahreshauptversammlung. Er verwies auf die ausgelegte Tagesordnung mit der Frage, ob Änderungs- oder Ergänzungswünsche hinzugefügt werden sollen. Da dies nicht Fall war, gingen wir zur Tagesordnung über.

In der Stille gedachten wir unserer verstorbenen Wanderfreunde die im Jahr 2015 von uns gegangen sind. Es waren Hilde Schwenke aus Rottweil und Manfred Kobel aus Herrenzimmern.

Auch die Namen der Neumitglieder wurden vorgelesen: Irene Scherer aus Dietingen, Mary Liebermann aus Wellendingen, Nadine Liebermann (Bad-Dürrheim), Nathalie Hoch (Aldingen) und Alwin Burkhard aus Rottweil. Allen ein herzliches Willkommen.

Margot Kilian berichtete über die Kassenlage und war erfreut über den positiven Kassenbestand. Die Kassenprüfer Nadine Liebermann und Hermann Koslowski bescheinigten eine korrekte und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Horst Gruber übernahm sichtlich erfreut die Wahlleitung.
Einstimmig wurden gewählt:
Stellvertretender Vorsitzender Herbert Sagas
Schriftführer Daniel Sagas
Wanderwart Renate Nerlich.
Beisitzer neu Mary Liebermann und Daniel Goldenstein.
Kassenprüfer Nadine Liebermann und Hermann Koslowski.

Schriftführerin Waltraut Hartmann stand nach 38 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Sie bleibt aber als Beisitzerin in der Vorstandschaft.
Harald Goldenstein dankte Waltraud Hartmann für ihre geleistete Arbeit und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Bianca Schwaiger stand als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Auch ihr wurden in Anwesenheit für die geleistete Arbeit gedankt und ebenfalls einen Blumenstrauß sowie ein Briefumschlag überreicht. Markus Hattler stand als Beisitzer ebenfalls nicht mehr zu Verfügung. Ihm wurde in Abwesenheit für die geleistete Arbeit gedankt.

Der Vorstand bedankte sich nochmals bei seinen Mitgliedern und Gästen für die gute Beteiligung an der Jahreshauptversammlung. Mit einen gemütlichen Beisammensein haben wir den Abend ausklingen lassen.

WVB_HV_2016_2_DSC_0572
Vorsitzender Harald Goldenstein (ganz links) überreichte den Gründungsmitgliedern (von links) Helmut Stofer, Horst Gruber und Ernst Ritter für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde des Deutschen Volkssportverbands.